Impressionen zum Strategie-Workshop zur Entwicklung des StartUp-Ökosystems in Mecklenburg-Vorpommern

Der Workshop hat in dem entstehenden CO-Work und DIZ Alte Mensa stattgefunden. Hier gibts einige Bilder.

Zusammen mit einigen tollen Persönlichkeiten der Startup-Szene Mecklenburg-Vorpommerns haben wir an Strategien zur Entwicklung eines ganzheitlichen Startup-Ökosystems gearbeitet. Wir konnten außerdem einigen hochspannenden Gesprächen lauschen und wieder einiges für unsere StartUps mitnehmen.

Es ist sehr spannend, wie die Akteure die Zusammenarbeit intensivieren, um die Weichen für eine blühende Startup-Landschaft im Bundesland zu stellen.

Lieben Dank Jessica von pixflut für die Fotos! (Instagram)

Mit gesunden Mitarbeiter*innen erfolgreich durchstarten!

von Laura Maslo | 3. August 2021

Mecklenburg-Vorpommern will das Gesundheitsland Nummer 1 sein. Doch stimmt das überhaupt? Und was gehört wirklich dazu, gesund zu sein? 23,5 Tage pro Jahr pro Mitarbeiter*in. Nicht Urlaub, nein. Das ist der aktuelle Stand der Krankentage. Im Vergleich: In Hamburg liegt er bspw. bei 15,8 und im bundesweiten Durchschnitt bei 18,4. (iwd 2019). M-V führt hier die Liste der Negativ-Beispiele mal wieder an.