Warning: Undefined property: stdClass::$picture in /var/www/vhosts/gruendungswerft.com/httpdocs/wp-content/themes/gruendungswerft/single.php on line 40


Software-Startup Sawayo schließt weitere Finanzierungsrunde in Höhe von 800.000 Euro ab.

Ein LinkedIn-Kommentar von Maximilian Block (Botschafter*in der Gründungswerft)

Mehr über Maximilian Block | Den Beitrag auf LinkedIn lesen

Wir sind mit der ESB Invest Vorpommern GmbH der Lead-Investor in dieser Runde.

\“Der Zeitpunkt war ideal für eine weitere Finanzierungsrunde. Wichtige Gesetzesinitiativen, die für unser Geschäftsmodell sprechen, wurden vor Kurzem gestartet und unterstreichen den Bedarf im Markt. Mit Sawayo gießen wir das Fundament für eine moderne, digitale und sichere Organisation. Unser Ziel ist dabei nicht nur, Haftungsrisiken zu minimieren, sondern durch Transparenz das Vertrauen der Mitarbeitenden zum Unternehmen zu stärken\“, erklärt Sawayo-Gründer und -Geschäftsführer Benjamin Reif. \“Auf diese Weise helfen wir beim Aufbau einer gesunden Unternehmenskultur.\“

Ein großes Dankeschön an dieser Stelle von mir persönlich auch an die weiteren tollen Investoren in dieser Runde:
– Mittelständische Beteiligungsgesellschaft Mecklenburg-Vorpommern mbH,
– HERBO GmbH,
– Baltic Incubate – Business Angel-Netzwerk MV (BAIN)
– Andreas Göppel,
– Mike de Saldanha.

Aus meiner Sicht wird Risk Management in unserer schnelllebigen Welt immer komplexer. Dies betrifft auch die entsprechenden rechtlichen Vorgaben. Das Legal Tech Sawayo hat eine digitale Plattform geschaffen, die hier unterstützt und in jedem Unternehmen zum Standard gehören sollte.


Lese und like den Kommentar auf LinkedIn