28
Apr

Gründungskapitän*innen packen aus! Vol. 10

  • 28.04.2022
  • 17:00
  • Events
  • Gründungskapitän*innen packen aus! Vol. 10

Revolution beim OP-Hemd: Medizinische Funktionswäsche neu gedacht und als Firma mit Erfolg gegründet

Wie schafft es eine examinierte Krankenschwester, die Notwendigkeiten der (intensiv) medizinischen Behandlung von Patienten am Krankenbett mit einer innovativen und für den Patienten würdevollen Form der Bekleidung zu verbinden? Fanny Fatteicher berichtet über ihre erfolgreiche Firmengründung in Rostock und stellt sich den Fragen von interessierten Gründerinnen und Gründern. 

Als examinierte Krankenschwester hat sich Fanny Fatteicher schon immer gewundert, warum es keine Bekleidung für bettlägerige Patenten gibt, die sowohl dem Klinikalltag genüge tut aber auch die Würde des Patienten bewahrt. Es muss doch etwas anderes geben, als die dünnen Patientenhemdchen mit nacktem Rücken? Nein, gab es nicht. So hat sie sich ran gemacht und ein eigenes Bekleidungskonzept entwickelt, mit der sie dann ihr vielfach ausgezeichnetes Unternehmen in 2013 gegründet hat. Die medizinische Kleidung von MediTex® erleichtert die Behandlung verschiedener Krankheitsbilder und wahrt dabei die Würde des Patienten. Mit der Kleidung werden Risiken, Kosten und Zeit minimiert. Nun hat sie mit Spezialrucksäcken für Herzunterstützungssysteme neue Produkte für Patienten entwickelt. Wir freuen uns auf weitere spannende Inhalte der Gründerstory und auf ein Produkt der etwas anderen Art! 

Seid gespannt auf unsere April-Edition der Gründungskapitäne von Stapellauf NORD°OST° und Gründungswerft e. V.! 

Wir laden Euch ein, Fragen zu stellen!

Join us! – Dies sind die Einwahldaten 

Zoom-Meeting beitreten: https://uni-greifswald-de.zoom.us/j/84972967026?pwd=NDl3dWJITVZtbExvOTROenhJT2lEdz09

Teilnehmen

Alle Plätze vergeben.

Ort

Karte nicht verfügbar