25
Apr
Veranstaltungsbild für die Veranstaltung Unternehmen der Zukunft Vol. 2: Unternehmensvision

Unternehmen der Zukunft Vol. 2: Unternehmensvision

  • Events
  • Unternehmen der Zukunft Vol. 2: Unternehmensvision
Wie unterschiedlich gehen Startups und KMU an das Thema Unternehmensvision heran? Was kann man voneinander lernen? Sei dabei!

Die Unternehmensvision: Nur ein Poster an der Wand oder gelebter Alltag?

In Startups dreht sich zu Beginn alles um die Vision & Mission – man startet heutzutage mit purpose-driven Entrepreneurship! Was bleibt davon im Lebenszyklus eines Unternehmens? Wie gehen KMU damit um? Sei wieder Teil unserer fortlaufenden Veranstaltungsreihe "Unternehmen der Zukunft"!

Unser Ziel: Echte Einblicke und lebhafte Diskussionen

In unserer 60-minütigen Podiumsdiskussion werden die TeilnehmerInnen Einblicke geben, wie sich ihre Unternehmensvision im Laufe der Zeit verändert hat und ob sie im täglichen Arbeitsumfeld spürbar ist. Dabei wird auch erörtert, welche Impulse im Lebenszyklus eines Unternehmens die Vision beeinflusst haben könnten.

Die Impulse werden auch den Prozess der Visiondefinition beleuchten. Wie viel Zeit und Aufwand haben die Unternehmen investiert, um ihre Vision zu entwickeln? Und wie häufig wurde sie im Verlauf der Unternehmensentwicklung angepasst? Diese interaktive Runde bietet die Möglichkeit, verschiedene Perspektiven auf die Gestaltung und Umsetzung einer Unternehmensvision zu betrachten und anschließend Erfahrungen auszutauschen.

Für das abrundende Diskutieren dieser Impulse und das Netzwerken untereinander stehen im Anschluss ausreichend Getränke und Speisen zur Verfügung.

Timetable: was Dich erwartet

17:00 Uhr: Einlassstart, Ankommen und Networking

17:30 Uhr: Programmstart – Impulse von KMU und Startups

18:30 Uhr: Buffet-Eröffnung und Networking

21:00 Uhr: Ende

Wer wird im Podium sitzen?

Folgende Menschen werden mit ihrer Meinung in den Abend leiten:

Startup: tba

Startup: Alexander Hornung | Hepster GmbH

KMU: Uwe Dotzlaff | Dotzlaff Consulting GmbH

KMU: Michael Kremp | Seehafen Wismar GmbH

Genauere Vorstellung der einzelnen Porträtierten auf unserem Insta.

Teilnahme: Sichere Dir jetzt Deinen Platz!

Sei Teil dieses spannenden Abends und sichere Dir zeitnahe Dein Ticket – die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Wir freuen uns darauf, Dich in Wismar begrüßen zu dürfen!

Melde Dich weiter unten an!

Wir sehen uns in Wismar

Teilnahme & Anmeldung

Für die Teilnahme ist eine Anmeldung notwendig