17
Oct
Veranstaltungsbild für die Veranstaltung Unternehmen der Zukunft Vol. 1: Arbeitgeberattraktivität

Unternehmen der Zukunft Vol. 1: Arbeitgeberattraktivität

  • Events
  • Unternehmen der Zukunft Vol. 1: Arbeitgeberattraktivität
Wie unterschiedlich gehen Startups und KMU an das Thema Arbeitgeberattraktivität heran? Was kann man voneinander lernen? Sei dabei!

Start-Ups & KMU zwischen Kontrolle und Selbstbestimmung

Sei dabei, wenn wir den Auftakt unserer Veranstaltungsreihe "Unternehmen der Zukunft" feiern! In Vol. 1 widmen wir uns dem spannenden Thema "Arbeitgeberattraktivität, Start-Ups & KMU zwischen Kontrolle und Selbstbestimmung". Erfahre, wie erfolgreiche Unternehmen unterschiedlicher Größenordnungen die Balance zwischen Kontrolle und Selbstbestimmung handhaben und sich die dadurch geprägte Arbeitskultur auf ihre Arbeitgeberattraktivität auswirkt.

Unser Ziel: Vernetzen für Perspektivwechsel

Dieser Abend soll einen inspirierenden Rahmen bieten, in welchem sich Start-Ups und KMU begegnen und voneinander lernen können. Wir wollen den Blickwinkel erweitern, um innovative Ansätze in der Mitarbeiterkontrolle und Selbstbestimmung zu entdecken. Durch den Austausch von Erfahrungen und bewährten Praktiken wollen wir einen Perspektivwechsel ermöglichen, der für beide Zielgruppen wertvolle Erkenntnisse mit sich bringt.

Programm: was Dich erwartet

In unserer 30-minütigen Podiumsdiskussion werden wir intensiv die Balance zwischen Fremdkontrolle und Selbstbestimmung in der Arbeitskultur von KMU und Startups untersuchen. Wir erhoffen uns inspirierende Best-Practice-Beispiele und möchten neue Gedankengänge anstoßen, wie Arbeitgeber die Bedürfnisse der neuen Generation von Arbeitnehmern erfüllen können.

Für das anschließende Diskutieren dieser Impulse und das Netzwerken untereinander, stehen im Anschluss ausreichend Getränke und Speisen zur Verfügung. Für eine abrundende musikalische Untermalung wird gesorgt sein.

Teilnahme: Komm vorbei!

Sei dabei und lass Dich von diesen spannenden Diskussionen inspirieren, um die Arbeitskultur in Deinem Unternehmen positiv zu gestalten und so zu einem attraktiven Arbeitgeber für die Talente von morgen zu werden. Da wir das Event auf 50 Personen limitieren müssen, ist Eile bei der Reservierung geboten.

Melde Dich unter folgendem Link an:

Wir sehen uns im Oktober!

Teilnahme & Anmeldung

Für die Teilnahme ist eine Anmeldung notwendig

Informiert bleiben

Trag dich in unsere Liste ein und wir halten dich bezüglich dieser Veranstaltungen per E-Mail auf dem Laufenden - auch als Nicht-Mitglied.