Über unseren Gründungsverein

GründerInnen, Gründungsinteressierte, StartUps und Gleichgesinnte: Das sind die Zutaten für eine lebendige Gründungsszene im Norden!

Was ist die Gründungswerft?

Die Gründungswerft ist ein eingetragener, gemeinnütziger Verein, unter dessen Dach eine vertrauensvolle und offene Gemeinschaft entstehen soll, die ganz Mecklenburg-Vorpommern umspannt: Wir möchten die Gründungsszene gestalten.

Die primäre Mission der Gründungswerft ist es, die Distanzen im Flächenland Mecklenburg-Vorpommern zu verringern, indem übergreifende Angebote geschaffen werden (bspw. der MV Gründungsstammtisch oder Lokalstammtisch) und Gründer*innen sowie alle Interessierte aus allen Teilen des Landes informell vernetzt werden.

Interesse geweckt? Erfahre mehr über unsere Stammtische!

Über das Gründen in unserem Bundesland

Kurze Wege, viele motivierte Persönlichkeiten und unkomplizierte Fördermöglichkeiten: Noch nie war Gründen einfacher als bei uns am Meer! Wir sind eine Gemeinschaft aus allen, die am Thema Gründen interessiert sind und wollen uns gegenseitig unterstützen, das tolle Ziel der eigenen Selbstverwirklichung gemeinschaftlich zu erreichen.

Dabei nutzen wir das bestehende Angebot des Startup-Ökosystems in Mecklenburg-Vorpommern. Erfahre mehr über unsere Partner.

Wir, die Initiative Gründungswerft, bieten den ersten Anlaufpunkt für alle, die am Thema Gründen interessiert sind, schaffen den Raum für einen Ideenaustausch, bilden uns gemeinsam weiter und sorgen Seite an Seite mit unseren Partner*innen für die perfekte Voraussetzung für den Stapellauf Deiner Ideen.

Erfahre mehr über unsere Tätigkeitsfelder



Lust, Dich in der Gründerszene zu engagieren? Werde aktives Mitglied in der Gründungswerft!