Founders Update #23: Wissen und Erfahrungen per Klick in Sekundenschnelle in deinem Unternehmen. Zu jeder Zeit, an jedem Ort – EINO

Onboarding in Echtzeit: So revolutionierst du mit EINO das Onboarding eines neuen Mitarbeiters innerhalb 30 Tage und reduzierst gleichzeitig die anfallenden Kosten um bis zu 50 %. 

Den meisten Unternehmern graut es vor dem Einstellen neuer Mitarbeiter. Es kommen Gedanken auf wie: „Das dauert ja wieder ewig.“, „Kann ich mir das überhaupt leisten?“, „Wenn Martina den neuen Florian einarbeitet, wer übernimmt dann die Aufgaben von Martina?“, „Piotr ist superfleißig und engagiert, aber spricht kaum deutsch. Wie soll er das Fachliche verstehen, wenn ihm außerdem eine Fremdsprache das Leben schwer macht?“. 

All das sind Gedanken, die Unternehmer haben – zu Recht. 

Schluss mit dem Kopfzerbrechen! EINO – Software für Wissensmanagement löst diese Probleme.

Gerade in den Bereichen Gastro, Hotel, Landwirtschaft und Pflege, lässt sich die Produktivität durch die Nutzung von EINO massiv steigern. 

Durch das Speichern von Wissen und jahrelangen Erfahrungen kann man jederzeit und ortsunabhängig darauf zugreifen. Ob als Audio, Video, URL, Dokument – oder jede Kombination davon. Einfach und blitzschnell. Des Weiteren kannst du wie auf Google, die Nadel in deinem digitalen Heuhaufen im Handumdrehen finden. Der große Vorteil: Du suchst ausschließlich in der für dich nötigen Wissenswelt und musst nicht stundenlang die Informationen filtern. Teile dein Wissen mit Mitarbeitern, Kunden oder dem Rest der ganzen Welt. Entweder laserscharf, als einzelnes Objekt oder strukturiert und gebündelt. 

Onboarding war noch nie so einfach! Mit EINO bringst du endlich deinen neuen Mitarbeiter in Lichtgeschwindigkeit auf Flughöhe und transformierst ihn zur Fachkraft.

Die digitale Revolution im Onboarding-Prozess ist nicht nur ein Wandel, sondern ein großer Sprung für Unternehmen. Sie ermöglicht es, Neueinstellungen und Quereinsteiger so nahtlos zu integrieren, als wären sie schon immer ein Teil des Teams gewesen. 

Aktuelle Meilensteine und Herausforderungen

Jetzt, nach zweieinhalb Jahren Konzeptions- und Programmierarbeit, führen wir unsere revolutionäre Software in verschiedene Märkte ein und bekommen wertvolles und wertschätzendes Feedback bei jeder Präsentation. Besonders freut es uns, dass auch internationale Märkte wie USA und Indien auf uns aufmerksam werden und wir auch von dort das Feedback bekommen, eine innovative und zukunftsträchtige Lösung für den innerbetrieblichen Wissenstransfer entwickelt zu haben.
UND…die besonderen Features sind aktuell noch in der Entwicklung.

Unser persönliches Statement

Wir verändern die Art des Onboardings und zeigen dir, wie du deine Mitarbeiter in Echtzeit automatisiert einarbeiten kannst. 
Indem wir QR-Codes und moderne Kalenderfunktionen nutzen, um Wissen in Echtzeit zur Verfügung zu stellen, revolutionieren wir das Onboarding neuer Mitarbeiter. 
Wir haben eine Software entwickelt, mit der du dein Unternehmenswissen in Echtzeit auf neue Mitarbeiter übertragen kannst, sodass sie vom ersten Tag an eigenständig und standardisiert arbeiten können.

Frage 1: Was läuft aus deiner Sicht besonders gut in der Gründungsszene in MV?

Man kennt und unterstützt sich gegenseitig – wie in einer gut funktionierenden Familie.

Frage 2: Was wünschst du dir für die Zukunft? 

Schafft keine Insel! Holt Innovation als Input in die Community und zeigt den Innovatoren, wo wir stehen und was wir besonders gut können.

Frage 3: Wie hast du in die Gründungswerft gefunden?

Wenn man in M-V Netzwerke besucht, dann kommt an der Gründungswerft gar nicht vorbei. In Kombination mit guten Rezensionen und eigenen Erfahrungen – ein „must do“!

Eure Vision für Mecklenburg-Vorpommern

Egal wo man in Deutschland gründet oder Startup ist – man kennt die Gründungswerft M-V.