Gründungswerft Bild, Boot im See

Zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Werde Teil der Gründergemeinschaft

Lasst uns die Region gemeinsam zu einer Gründungshochburg machen!

Das Corona geplagte Jahr 2020 neigt sich seinem Ende zu. Nach vier Jahren Stille wird die studentische Initiative Gründungswerft wieder Projekte zu Wasser lassen. Wir suchen ab sofort fleißige Mitgestalter*Innen, die mit uns Neues erschaffen und aktiv werden. Hast du selbst eine Idee, schlummert in dir ein kreativer Unternehmergeist oder suchst du bereits Mitgründer*Innen? Mit uns sitzt du im richtigen Boot!

Viele Ideen, neue Konzepte, volle Kraft voraus

In den letzten Jahren hat sich ein großes Gründungsökosystem in der Region etabliert und bereits erfolgreiche Umsetzungen erlebt.
Wir wollen uns als gemeinnütziger Verein wie ein fehlendes Puzzle-Teil im studentischen Umfeld einfügen und an dieser Stelle die Startup-Kultur fördern und leben.

Neben dem Gründerbüro, der Witeno oder dem Forschungsverbund begleiten wir alle Gründungsinteressierte auf ihrem Weg zur Selbstverwirklichung. Wir bieten kurze und vertrauensvolle Wege in einer bunten Zusammenarbeit.

Wirf die Netze aus!

Das Angebot an Veranstaltungen, Netzwerken und Weiterbildungsmöglichkeiten ist vielseitig. Ob PitchLabs, Gründungs-Wettbewerbe, Netzwerkveranstaltungen oder Vorträge: Die Gründungswelle hat Mecklenburg-Vorpommern längst erreicht. Die Gründungswerft fungiert als Leuchtturm im Gründerhafen, der das bestehende Angebot navigiert, ausbaut und ergänzt.

Die Initiatoren*Innen der Gründungswerft sind motivierte Seeleute, die jede Windstärke als eine Herausforderung nutzen, selbst die Ruder in die Hand nehmen und bereits in Gründungsgewässern navigieren. In Kürze findest du unter Über uns mehr Informationen. Wir arbeiten aktuell an der Umsetzung.

Worauf wartest du noch?

Hast du Lust dich zu engagieren? Schreibe uns gerne eine E-Mail an info@gruendungswerft.com.

Bleibe auf dem Laufenden! Abonniere unseren Newsletter und schaue auf unseren aktuellen Stellenanzeigen vorbei.

Wir sehen uns an Bord. Ahoi!

Zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Werde Teil der Gründergemeinschaft

von Juta Mitraite | 30. Dezember 2020

Das Corona geplagte Jahr 2020 neigt sich seinem Ende zu. Nach vier Jahren Stille wird die studentische Initiative Gründungswerft wieder Projekte zu Wasser lassen. Wir suchen ab sofort fleißige Mitgestalter*Innen, die mit uns das Gründungsgeschehen unter die Studierenden bringen

Gründungswerft
Notice: Trying to get property 'ID' of non-object in /var/www/vhosts/gruendungswerft.com/httpdocs/wp-content/themes/gruendungswerft/functions.php on line 576