Am Freitag, den 6. November 2026, lädt das Projektteam des Verbundvorhabens Land.Vorteil.Gründen gründungsinteressierte Menschen zur gemeinsamen Bustour durch den westlichen Teil des Landkreises LUP.
Auf der Tour werden wir hautnah erleben, wie innovativ und kreativ die Gründungsszene im Landkreis Ludwigslust-Parchim ist und wo Gründungswillige Unterstützung finden.
Nach dem Motto ‚Von der Region für die Region‘ besucht die Reisegruppe das Zukunftszentrum DeveLUP in Ludwigslust, schaut backstage bei innovativen Gründungen rund um den Zukunftsort Wir bauen Zukunft vorbei, kommt im kreativen Boizenburg mit der Wirtschaftsförderung und lokalen Unternehmerinnen und Unternehmern ins Gespräch und lässt sich auf dem Hochzeitshof Glaisin von der Schönheit des Landlebens überzeugen. Mit an Bord sind außerdem Gründer und verschiedene Unterstützerinnen aus der Region.
Datum: Freitag, 06. November 2026
Uhrzeit: 9:00 - ca.18:15 Uhr
Ort: Startpunkt und Ende am Bahnhof Ludwigslust
Anzahl Plätze: 15
Kostenloses Paket: Bus, Verpflegung und tolles Programm
Wer dabei sein will, kann sich beim Netzwerk Zukunftsorte Andrea Nickisch
0176 / 23 27 10 34 oder per Mail andrea@zukunftsorte.land
Land.Voteil.Gründen ist ein Verbundvorhaben im WIR!-Bündnis Landvorteil und wird im Rahmen des Programms ‚WIR! – Wandel durch Innovation in der Region‘ vom Bundesministerium für Forschung, Technologie und Raumfahrt gefördert.
Veranstalter
Tickets & Anmeldung
Lade Veranstaltungsdaten…
Anfahrt & Location
Parken
Bahnhof Ludwigslust